Zahn­reinigung Rosenheim

Ein sauberer Zahn wird nicht krank: Karies und Parodontitis entstehen durch bakterielle Beläge. Um diese zu entfernen, ist eine gründliche Vorsorge unerlässlich. Dazu zählt vor allem Ihre eigene häusliche Zahnpflege – doch diese alleine reicht nicht aus.

Wir bieten Ihnen ein individuelles Prophylaxeprogramm. Dessen wichtigster Bestandteil sind regelmäßige professionelle Zahnreinigungen, die bei uns von speziell fortgebildeten Dentalhygienikerinnen und Prophylaxeassistentinnen durchgeführt werden. Damit – in Kombination mit Ihrer gründlichen Mundhygiene – können wir Ihr Karies- und Parodontitisrisiko deutlich senken.

Buchen Sie Ihren Prophylaxetermin jetzt online!

Ablauf einer
professionellen Zahnreinigung

Zunächst untersuchen wir Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch gründlich und geben Ihnen Tipps zu einer optimierten Zahnpflege. Dann entfernen wir harte und weiche Beläge auf den Zahnoberflächen, in den Zahnzwischenräumen und am Zahnfleischrand. Da Bakterien sich in erster Linie an rauen und rissigen Stellen festsetzen, polieren wir anschließend die Zahnoberflächen. Zum Schluss überziehen wir die gereinigten Zähne mit einem Fluorid-Lack, der den Zahnschmelz vor Säureattacken der Mundbakterien schützt.

Der entscheidende Vorteil der professionellen Zahnreinigung: Auch die Bereiche, die bei der häuslichen Zahnpflege nicht oder nur unzureichend erreicht werden, werden gereinigt. Die Ursachen für Karies und Parodontitis werden somit weitestgehend entfernt.

Zudem hat die professionelle Zahnreinigung auch einen ästhetischen Effekt, da Verfärbungen, die z. B. durch den Konsum von Tee, Kaffee, Rotwein und Zigaretten entstanden sind, entfernt werden.

Besonders wichtig ist eine gründliche Prophylaxe während und nach einer Parodontitis­behandlung.

T 08036-3039530
Aktuelle Stellen­angebote Prophylaxe­termin online buchen